Es darf gefeiert werden!

Abschlussfoto mit Fans nach dem letzten Saisonspiel gegen den TuS Erndtebrück. Nach 0:3 und 2:4 zur Halbzeit gewinnt Wacker mit beeindruckendem 5:4-Sturmlauf und beendet die Saison auf Platz 11. Saisonziel Klassenerhalt erreicht! Auftrag erfüllt! Weiter geht es in der Westfalenliga 2 in der kommenden Saison 2026/27!
Ouadie Barini schießt das erste Tor für Wacker gegen Erndtebrück in der 20. Minute und verkürzt auf 1:3.
Jeremi Hagenau verkürzt in der 35. Minute auf 2:3.
In der 48. Minute erzielt Kamil Nugajev das 3:4.
Wacker drückt! Folge: 4:4! 71. Minute! Torschütze Ouadie Barini!
Dann kommt das 5:4 für Wacker in der 71. Minute! Spiel gedreht! Siegtreffer durch Elvis Shala! Und gleichzeitig der 57. und letzte Pflichtspieltreffer in der Westfalenliga 2 in der Saison 2026/27 für unseren Verein.

Punkt 15 Uhr am Sonntagnachmittag pfeift das Hagener Schiedsrichter-Trio das Spiel an. Hier Schiedsrichter Giuseppe Mele bei der Seitenwahl mit unserem Käpt’n Florian Gerding (links) und TuS-Kapitän Tobias Filipzik.
Eine gute Wahl Florian, denn in der 2. Hälfte fallen die meisten Wackertore, wenn es auf das Vereinsheim „Schürhoffs“ zugeht!
Schön war auch zum Saisonausklang, dass die Referees beim gemütlichen Teil nach dem Abpfiff unsere Gäste waren. Auch die Schiedsrichter haben einen anstrengenden Job.
In der Westfalebliga läuft der Ball ziemlich flott und möglichst auf Höhe die Unparteiischen.
Dank an euch Giuseppe, Justin und Janis stellvertretend für alle eure Kollegen in Schwarz und Gelb!

WackerMedia immer auf Ballhöhe!
Felix Vielhaber hat die Aufstellungen und Infos über die Spielstände auf den anderen Plätzen der WL2.
Und jede Menge brandheiße Musiktitel!
Heute ging es los mit Alice Cooper und „Poison“.
So Poison!
WackerMedia!
Immer auf Ballhöhe!
Felix Vielhaber im Gespräch mit Wackers Trainer Björn Brinkmann, der sichtlich entspannt sein kann und auch ist.
Hat er doch den Klassenerhalt mit seinem Team Wacker I realisiert.
Herzlichen Glückwunsch Björn!
An den erfolgreichsten Trainer aller Zeiten in Obercastrop, gemessen an den S/U/N.
Ouadie Barini blüht nochmal richtig auf!
Und trifft in den letzten Spielen für unseren SVWO!
Heute gleich zweimal blitzsauber, weil er an den richtigen Stellen steht, handlungsschnell dazu ist und präzise schießt!
Ouadie, ehemaliger Regionalligaspieler, tauscht bald die Seiten und wird Trainer. Er verfügt bereits über erstklassige Qualifikationen.
Eine seiner ganz besonderen Qualitäten ist die Beratung unserer Junioren im Team Wacker.
Da ist er profunder Ansprechpartner und eben ein Mann mit Erfahrung, authentisch.
Hinzu kommt seine sehr angenehme menschliche Art und seine respektvolle Gesprächsführung.
WackerMedia meint: Ouadie, für dich wird immer ein Platz bei uns sein. Auch hinter der weißen Linie!
Nach dem Spiel wurde Ouadie Barini verabschiedet.
Alles Gute! Liebe Grüße an die Familie!

Etwas Wehmut lag dann doch in der Luft, als diese 7 Spieler verabschiedet wurden, denen wir mit ihren neuen Mannschaften aber auch maximalen Erfolg wünschen!
Von links: Kamil Nugajev, Niklas Malchrowitz, Florian Gerding, Sami Simsek, Ouadie Barini, Andi Ogrzall und Bekem Saglam. Dazu kommt Akin Ciger, der heute nicht vor Ort war.
Männer, ihr ward immer gute Typen und für Wacker brandheiß, wenn es auf den Platz ging! 100 % Herzblut!
Ihr seid jederzeit willkommen bei uns! Glück auf!
Unser Kapitän Florian Gerding verlässt Wacker nach 4 Jahren.
Florian kam zu Beginn der Saison 2022/23 vom TuS Ennepetal aus der Oberliga nach Obercastrop und entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten Spieler.
Er war verlässlich, grundbescheiden fleißig im Training und er übernahm Verantwortung.
Zu Beginn dieser Saison 2025/26 löste er Kevin Großkreutz als Mannschaftskapitän ab.
Florian war in seiner Karriere im Grunde verletzungsfrei. Doch in dieser Spielzeit erwischte es ihn auch und er laborierte länger als ihm lieb war an einer Verletzung.
Doch wer Florian kennt, der weiß, er kommt wieder auf den Platz.
Gedacht, gesagt, getan! Und ganz wichtig für die Mannschaft, die ihren Kapitän sehr schätzt.
So endete die Saison positiv für Florian und seine Crew. Westfalenliga-2-Platz gesichert!
Unsere Nummer 4 hängt in der Landesliga beim TuS Eichlinghofen in Dortmund noch ein letztes Jahr dran, auch zur Freude seines Spezies und ehemaligen Wackeraners Kevin Großkkreutz.
Viel Erfolg Florian! Und komm gerne vorbei!
WackerMedia im Gespräch: Felix Vielhaber mit Florian Gerding
Martin Janicki kennt jeder, der sich im Fußball auskennt. Daher ist „Mr. Wacker“, wie er oftmals angesprochen wird, das Label für erfolgreiche Vereinsentwicklung, Fußballklasse und Menschenführung.
Auf acht Jahre Westfalenliga hat es unser SV mittlerweile gebracht, das neunte steht bevor.
Darüber spricht unser Wirtschaftsratsvorsitzender mit Felix Vielhaber (WackerMedia).
Unser Stadionsprecher legt sich gern mal in den Dreck.
Morgens isst er Müsli.
Abends geht er früh ins Bett.
Oh, unser Felix, du alter Gauner, schiiiiiiiiiiiiiiiieß noch ein Tooooooor!
Einmal Wacker! Immer Wacker!
Heij! Heij! Heij!
Martin Janicki (Wirtschaftsratsvorsitzender) ließ es sich nicht nehmen, den Liedtext zu variieren und Felix Vielhaber von WackerMedia maßgerecht auf den Leib zu schneidern.
Hintergrund ist die Aktion „Bravehearts – Stop Cancer!“, die von Felix und Stephan Vielhaber ins Leben gerufen wurde.
Felix erkrankte mit 31 Jahren an einem bösartigen Lungentumor und ging damit sehr offen um.
Wichtig war, auch öffentlich Zeichen zu setzen. Denn niemand ist vor dieser hinterhältigen Krankheit sicher.
Unser SV Wacker, allen voran die 1. Mannschaft und der Vorstand, nahm die Kampagne auf, betonte damit deren Wichtigkeit und signalisierte Felix: „Du gehörst zu uns! Du wirst wieder gesund! Wir unterstützen dich dabei!“
WackerMedia sagt DANKE!
Stephan & Felix Vielhaber
Wacker-Geschäftsführer Patrick Otto betonte den Zusammenhalt unseres SV Wacker, der natürlich „menschengemacht“ ist, solidarisch wirkt und unserem Verein den nötigen „Kitt“ dafür liefert.
Beispielhaft benannte er die Durchführung der Hallenstadtmeisterschaften, die unser Verein bereits mehrfach als Megaevent organisierte und medial in die Öffentlichkeit brachte, auch zusammen mit unseren Sponsoren und weiteren Unterstützern, wie die „Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel“ und „CAS-TV“.
Patrick überreichte den Männern von WackerMedia stellvertretend ein nagelneues Wacker-Power-Shirt. Thanx a lot!

Family-Power! Die Mediaabteilung sagt DANKE! Einmal Wacker! Immer Wacker!
Flo Gerding! Martin Janicki! Ihr seid die Leader!
Wacker-Power auf den Platz und ins Leben!
Pure Emotion! Thanx a lot!
Weiter geht´s in der Saison 2026/27!
Stop Cancer! Bravehearts!
Das Spiel! Die Mannschaft! Die Fans!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Wacker ist hochmotiviert!
Die Westfalenliga 2 ruft! Wir sind auch 2026/27 dabei!
Das 5:4 am 30. Spieltag ist pure Emotion!
Die Wackerfamilie lebt!
Jetzt erstmal Pause! Wir feiern miteinander! Und geben uns die Ehre!
